Über Mich

Keine Kommentare
flower
Lebensfreude und Islam bedeutet für mich, sich jeden Tag wieder neu von Gott im Herzen berühren zu lassen.

  • Muslima 
  • Deutsche (ohne Migrationshintergrund)
  • verheiratet
  • Sehnsucht nach der Wüste (und noch mehr nach Jannah)
  • fotografiert gern
  • genießt die Natur, mag alles was mit Pflanzen zu tun hat 
  • immer wissensdurstig
  • liebt islamische Bücher und Kinderbücher
  • mag es Wissen weiterzugeben 
Email: Rashida1435 [ätt] gmail.com
FacebookDesert Dreams
Twitter: rashida1435

In meinem Blog geht es um den Islam, das Leben als deutsche Muslima und viele Themen die damit verbunden sind. Ein besonderes Anliegen ist es für mich Wissen zu vermitteln. So findet man nicht nur Themen die mich gerade beschäftigen, sondern auch Dinge die ich gerade lerne oder lese. Besonders gerne beschäftige ich mit der Natur, der Fotografie, mit Gesundheit und auch der psychischen Gesundheit, die im islamischen Kontext noch nicht wirklich umfassend beachtet wird.

Durch meine Coaching-Ausbildung möchte ich meinen Mitmenschen gerne etwas mitgeben und sie auf ihrem Weg unterstützen. Dabei geht es mir besonders darum, als Frauen unsere Fähigkeiten und Rechte im islamischen Kontext zu entdecken und zu Nutzen.
Im deutschsprachigen Raum gibt es kaum Blogs, die sich den Themen widmen, die muslimische Frauen interessieren und zu dem noch Koran und Sunnah entsprechen. Um diesen Zustand entgegen zu wirken, habe ich Desert Dreams gegründet.

Mein Blog richtet sich nicht speziell an eine Zielgruppe, er spiegelt einfach meine persönliche Gedanken wieder. Es gibt verschiedene Themengebiete über die ich gerne schreibe, dies ist jedoch bunt durchmischt. In erster Linie schreibe ich für muslimische Frauen, doch sind auch gerne andere Besucher willkommen.

Ich bin immer offen für Anmerkungen, Wünsche, Fragen und Kommentare. Schreibt mir doch einfach eine Email.

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen